Hähnchenstraße – Die Slot-Maschine zum Wettbrett
Die Slotszene ist seit jeher bekannt für ihre vielfältige Palette an Themen und Grafiken. Eines der jüngsten Neukreationen im Bereich der Automatenspiele ist das Slot "Chicken Road". In diesem Beitrag werden wir uns mit Chicken Road allen Aspekten dieser Spielmaschine auseinandersetzen, um einen genaueren Einblick in die Funktionsweise zu erhalten.
Thema und Design
Das Thema von "Hähnchenstraße" erinnert an eine Route durch das Land der Hühner. Das Slot-Feld wird von einem friedlichen Bild ausgewählter Straßen dominiert, während sich im Hintergrund ein ländliches Bild abzeichnet. Die Grafiken sind farbenfroh und lebendig angelegt, was die Spieler zu einer positiven Spielwunsch-Mentalität bringt.
Symbole
Im Slot "Hähnchenstraße" können wir fünf verschiedenen Symbolarten identifizieren:
- Wild-Symbol : Das Wild-Symbol ist ein großes Huhn mit einem Freundschaftsbeweis in den Füßen, das für alle anderen Symbole steht und deren Funktion übernehmen kann.
- Scatter-Symbol: Beim Scatter-Symbol handelt es sich um eine Frucht auf dem Weg zum Ziel, das keine Bedeutung für die Gewinnreihen hat, aber gleichzeitig mit der Freispielefunktion einsetzbar ist.
Payouts und Auszahlungen
Die Gewinne im Slot "Hähnchenstraße" basieren auf einem klassischen 5-Rollen-Modell. Die Punktzahlen für die einzelnen Symbole variieren wie folgt:
- Für alle Standard-Symbole (alle Früchte, ein Hase) ergeben sich aus der Multiplikation von Rollenposition und Gewinnmultiplikatoren bei maximal fünf Würfen auf dem ersten Rollengewinn 1:1.
- Für die drei verschiedenen Fruchtstücke, das Wild-Symbol sowie den Scatters werden aufgrund ihrer besonderen Symbolisierung in Form einer Mischung aus Standardwerten und Multiplikatoren von der Gewinnscharte getroffen.
